June 19th, 2008
Volume 9, Issue 13

 

Bittere Niederlage für die Geißböcke

Der FC Schalke 04 mischt weiterhin im Spitzentrio der Fußball Bundesliga mit und hat nach wie vor die gleiche Anzahl von Punkten, wie der Bayern München und der „Erzfeind" aus Dortmund. Mit einem zumindest in der zweiten Halbzeit sehr guten Offensivspiel konnte Schalke den eindeutigen 4:1-Sieg in Köln unter Dach und Fach bringen.

In der ersten Halbzeit waren die Geißböcke allerdings das bessere und auch das gefährlichere Team. Die Fußballschuhe waren gerade ein paar Minuten geschnürt, als der 1. FC Köln bereits durch einen Treffer von Stammtorschütze Lukas Podolski (4. Minute) in Führung gehen konnte. Bis zu Halbzeit kamen die Kölner noch zu weiteren durchaus gefährlichen Chancen, wobei Schalke deutlich zu passiv spielte und praktisch keine eigenen Torgelegenheiten hatte. Das sollte sich jedoch in der zweiten Spielhälfte deutlich ändern.

Schalker Torfestival in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Hälfte gab es dann von Seiten des S04 aus ein wahres Torfestival. Der Torreigen wurde von Marica eröffnet, der in der 60. Spielminute per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Nur zwölf Minuten später besorgte Marica auch das 2:1 für den S04. Zwar kamen die Kölner anschließend noch zu kleineren Gelegenheiten, jedoch schien die Moral der Domstädter gebrochen. In der Folge konnten dann Huntelaar in der 78. und Höger in der 82. Minute noch zwei weitere Tore erzielen. 



dict1 dict2 dict3 dict4 dict5 Gesundheit

© MU Student News